Über uns
POPE´s ist das von "Handschuhpapst" Christoph Nowak ins Leben gerufene Torwarthandschuhlabel. Christophs Leidenschaft waren und sind, seit er circa sechs Jahre alt war, die Ballfänger der Männer zwischen den Pfosten. Sein erstes Paar, ein Weihnachtsgeschenk, bestand aus rotem Strickmaterial mit aufgenähten weißen Streifen aus Tischtennisschlägernoppen.
Das Interesse an diesem Produkt ließ ihn auch in den folgenden Jahren nicht mehr los und so begann er, die oftmals nicht käuflichen Handschuhe der Profikeeper zu sammeln. Sein erstes Paar erhielt er 1987 von der Augsburgerin Maria Aumann, der Mutter des damaligen FC-Bayern-Keepers Raimond. Im Laufe der nächsten Jahre entstanden aufgrund seiner Sammelleidenschaft viele Anekdoten, Kontakte und Freundschaften, die zum Teil bis zum heutigen Tag anhalten, denn viele der damaligen Torhüter sind heute noch als Torwartcoaches im Profibereich tätig. 1995 rief Christophs Sammlung großes Interesse beim Weltkonzern adidas hervor und zu dieser Zeit schob Christoph dort als Berater in Herzogenaurach viele Dinge an, die die Drei-Streifen-Firma im Laufe der Zeit zu einer der führenden Torwarthandschuhmarken aufsteigen ließen. Gleiches gilt für seine spätere Tätigkeit bei PUMA. Wissbegierig fragte Christoph damals auch immer bei den Profis nach ihrem Umgang und ihren Vorlieben mit beziehungsweise bei ihrem wichtigsten Arbeitswerkzeug. Diese freuten sich in vielen Fällen über das große Interesse und füllten zum Beispiel bereitwillig Fragebögen aus.
Auch aus dem regelmäßigen Kontakt mit den legendären schwäbischen Handschuhmachern der Firmen reusch und uhlsport konnte sich Christoph ein Fachwissen zur Entwicklung des Torwarthandschuhs an sich aneignen, das heute seinesgleichen sucht. Im Mittelpunkt seiner beruflichen Tätigkeit stand für ihn auch immer der Torwart als Mensch, weshalb er in der ganzen Profiszene beliebt und geschätzt ist. Sein Rat und Know-How, zum Beispiel im Fall von Fingerverletzungen, wird von vielen Profis oftmals in Anspruch genommen. Nach seiner zehnjährigen Tätigkeit beim österreichischen Onlinehändler KEEPERsport, der einen Großteil seiner Bekanntheit Christophs gelungenen Marketingaktivitäten und vor allem seiner vielfältigen Kontakte in den Profibereich zu verdanken hat, ließ er nun den langgehegten Traum einer eigenen Torwartmarke zusammen mit drei Freunden Wirklichkeit werden.